Prof. Dr. Torsten Forberg
Dozent
Standort Riesa
Telefon | +49 3525 707-552 |
---|---|
Fax | +49 3525 733-613 |
E-Mail schreiben | |
Raum | 6.104 |
Link | Zum Profil |
Telefon | +49 3525 707-552 |
---|---|
Fax | +49 3525 733-613 |
E-Mail schreiben | |
Raum | 6.104 |
Link | Zum Profil |
Forberg, T. (2022). Unternehmensplanspiele in der betriebswirtschaftlichen Lehre – Review didaktischer Erkenntnisse und praktische Umsetzung an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Riesa. In: Brauer, Hänsel & Schlittmaier (2023): Wissen im Markt, 6. Jahrgang; verfügbar unter "Wissen im Markt"
Forberg, T. (2022). Teilnehmenden-Feedback in Planspielveranstaltungen – Original-Töne und Schlussfolgerungen. Fachvortrag TOPSIM Planspielkongress 22.-23.09. 2022 in Konstanz/Bodensee
Forberg, T. (2020). Planspielseminare gut konzipiert, kommuniziert und umgesetzt. In: T. Alf, C. Hühn, B. Zürn & F. Trautwein (Hrsg), Planspiele – Anders denken: Kreative Ansätze, gelebte Wissenschaft. ZMS-Schriftenreihe 12, 53-66
Forberg, T. (2014). Lehrveranstaltungen mit TOPSIM-Unternehmensplanspielen - Gestaltung - Zielsetzung - Reflexion – Leistungsmessung. CFP-Konferenz Planspielforschung12 2014 in Buchenbach/Freiburg, Goethe-Universität Frankfurt a. M., Hochschule für Angewandte Wissenschaften München.
Forberg, T. & Scheinert, S. (2014). Planspiel und Wirtschaftsenglisch im Trainerdoppel – Konzeptionierung, Umsetzung und Reflexion eines bilingualen Trainings. In: S. Schwägele, B. Zürn & F. Trautwein (Hrsg), Planspiele – Erleben, was kommt: Entwicklung von Zukunftsszenarien und Strategien. ZMS-Schriftenreihe 5, 151-161, verfügbar unter www.trainerdoppel.com/Forberg_Scheinert_2013_Best_Practice_im_Trainerdoppel.pdf
Forberg, T. (2010). Lehrveranstaltungen mit Unternehmensplanspielen - angenehme Abwechslung im Lernalltag oder harte Betriebswirtschaftslehre mit Lern- und Leistungsdruck?. In: F. Trautwein, S. Hitzler & B. Zürn (Hrsg), Planspiele – Entwicklungen und Perspektiven. ZMS-Schriftenreihe 1, 129-140
Forberg, T. (2008). Auswirkungen von Präsentationen und Leistungsbenotungen im betriebswirtschaftlichen Unterricht - eine empirische Untersuchung am Beispiel eines Unternehmensplanspieles. Dissertation, Dresden: TUDpress.
Forberg, T. (2006). Der Einsatz einer computerunterstützten Unternehmensgründungssimulation in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung. bwp@ - Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, Nr. 10, S. 1-11., verfügbar unter www.bwpat.de/ausgabe10/forberg_praxis_bwpat10.pdf
Name | Verwendung | Laufzeit |
---|---|---|
privacylayer | Statusvereinbarung Cookie-Hinweis | 1 Jahr |
cc_accessibility | Cookie für bessere Zugänglichkeit | 1 Tag |
Name | Verwendung | Laufzeit |
---|---|---|
_pk_id | Matomo | 13 Monate |
_pk_ref | Matomo | 6 Monate |
_pk_ses | Matomo | 30 Minuten |
_pk_cvar | Matomo | 30 Minuten |
_pk_hsr | Matomo | 30 Minuten |
_pk_testcookie | Matomo | Ende der Sitzung |